Buchung & Information

040 - 896 909-0

info@go-east.de

Insidertipps und weiterführende Links zu unseren Reisezielen

 

Buchempfehlungen:

  • Armenien-Land am Ararat“ von Gisela Ramming-Leupold
  • Lenareise: Mit Kajaks auf Sibiriens mächtigem Fluß„von Markus Möller, Ronald Prokein
  • Kulturschock Russland“ von Barbara Löwe
  • Russland auf eigene Faust“ von Roland Bathon / Sandra Ravioli Webseite
  • Meine Weißen Nächte“ und „Verliebt in St. Petersburg“ von Lena Gorelik
  • Trescher-Reisebücher für die Reiseziele Moskau, St. Petersburg, Goldener Ring, Usbekistan, Transsib, Ukraine, Krim, etc.   Webseite
  • Weites Land“ von Gerd Ruge
  • Du schaffst es nicht mal bis Moskau“ von Ulf Claussen
  • 36_hours_europe„36 hours – 125 Wochenenden in Europa“ von New York Times (Barbara Ireland)

Ein Buch für alles geht nicht? Geht doch! Generell soll dieses Buch in seinem Ursprung als Reiseführer für 125 Wochenendtrips mit jeweils 36 Stunden Aufenthalt innerhalb Europas sein. Viele davon decken die Reiseziele von GO EAST ab. Diese Aufgabe erfüllt dieses Buch derart perfekt, dass ich finde, es bietet noch viel mehr. Lesebuch, Buch zum Träumen, Buch für eine 5-Minuten-Auszeit vom Alltag, einfach mal in Gedanken verreisen oder an Erinnerungen für bereits bereiste Ziele. Perfekt auch kombinierbar mit einem schönen Glas Wein auf der Terrasse an einem lauen Sommerabend oder als Pendant mit einer schönen Tasse Tee in der Leseecke im Winter. Auch wenn ich alle meine Bücher sehr pfleglich behandele, wird man in einiger Zeit meine hohe Wertschätzung gegenüber diesem Titel daran erkennen, dass der Umschlag, ob der häufigen Nutzung Spuren der Benutzung aufweisen wird. Ein Muss für das Bücherregal, ohne Wenn und Aber.

(Michael Heck, Go East Reisen-Büroleiter und leidenschaftlicher Leser)

  • china151China 151 von Francoise Hauser und Volker Häring , erschienen im conbook Verlag, 2014

Wenn Sie nach China reisen möchten, sei es geschäftlich oder privat und sich mit den Sitten, Gebräuchen und Macken des Landes und seiner Einwohner vertraut machen möchten, ist dieses Buch das Ideal. China 151 ist von Autoren geschrieben worden, die das riesige Land und seine zahlreichen Menschen genau kenn und verstehen. Sie sprechen die Sprache und achten auf die Nuancen zwischen den Zeilen. Mit viel Liebe und Humor werden Aspekte des täglichen Lebens und der uralten Philosophie dahinter beschrieben. Und all das völlig verständlich und sehr unterhaltsam. Wissen Sie z.B. was das chinesische Nationalgetränk ist? Oder wie lange es schon Nudeln in China gibt?
China 151 ist wie ein chinesisches Essen: viele verschiedene Gerichte, sehr lecker, bekömmlich und es macht Lust auf mehr.

Insider-Tipps:

Reiseinformation und Insider-Tipps für St. Petersburg

Reiseinformationen und Insider-Tipps für Moskau

Reiseinformationen und Insider-Tipps Transsibirische Eisenbahn

Reiseinformationen und Insider-Tipps Mongolei

Reiseinformationen und Insider-Tipps China

Reiseinformationen und Insider-Tipps Estland

Reiseinformationen und Insider-Tipps Lettland

Reiseinformationen und Insider-Tipps Litauen

Weiterführende und nützliche Links:

Wichtiger Hinweis zu Links:
Wir sind nicht für den Inhalt externer Links verantwortlich. Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links von unserer Seite auf andere Seiten im Internet gilt: Wir erklären ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns sichtbaren Banner, Buttons und Links führen.