Georgien – Eine Reise in die Heimat des Weines

Georgien – Eine Reise in die Heimat des Weines

Entdecken Sie die Wiege der Reben und des Weinbaus.

Archäologische Funde beweisen, dass der Weinbau hier in dieser Region begonnen wurde. Die paleobotanischen Reste, die in Shulaweri entdeckt wurden, bezeugen,  dass es schon im VI-V.Jahrtausend v. Chr.  Weizen und Reben in Georgien angebaut wurden. Die Weinreben, die hier in dieser Region entdeckt wurden sind Vitis Vinifera bzw. Sativa und stammen aus dem VI. Jahrtausend v. Chr. In zahlreichen Siedlungen der Hochgebiete Georgiens wurden verschiedene Sorten von Tongefäßen für Wein und Amphoren und viele Werkzeuge gefunden, die in einem Zusammenhang  mit dem Weinbau stehen.  Entdeckt  wurden  auch  Bewässerungssysteme, fast alles, was für den Anbau der Rebsorten notwendig ist.

Erleben Sie auf dieser 6-tägigen Reise die Höhepunkte des Weinlandes Georgien

Georgien, Weinernte
Georgien, Weinernte