Reisebericht Almaty, Baikonur mit Kosmodrom und Astana

Anbei eine kurze Zusammenfassung unseres Urlaubes in Kasachstan mit den Städten Almaty, Baikonur, dem Kosmodrom und Astana:

Wir sind pünktlich vom Flughafen im Almaty abgeholt und vor die Haustüre unseres Hotels gebracht worden, wo alles in Ordnung war. Die deutsch sprachige Guidin die wir in Almaty hatten, war sehr motiviert und hat und auf Nachfrage jederzeit alles gut und anschaulich erklärt. Alle Fahrer waren während der gesamten Reise immer überpünktlich. In Baikonur hatten wir sogar zwei
russisch sprachige Führerinnen und einen Dolmetscher der alles von russisch auf englisch übersetzte und eben auch wieder einen Fahrer. Die Transfers zu den restlichen Flughäfen erfolgten
ebenfalls immer pünktlich mit einem gewissen zeitlichen Sicherheitsabstand. Die Fahrer fuhren alles gut und waren auch sehr freundlich. Die von uns angeforderten Taxis waren auch mehr als
preiswert. Almaty und Astana sind wirklich sehr schöne Städte, was man von Baikonur nicht unbedingt behaupten kann. Um jedoch einen aufregenden Raketenstart miterleben zu dürfen war
der Aufenthalt in Baikonur aber nötig. Kurz vor dem Raketenstart durften wir noch ein englisch geführtes Interview für das erste russische Fernsehen geben. In Baikonur besuchten wir auch
noch eine Schule mit dem Unterrichtsfach Raketentechnik wo eigens für uns ein kleiner Raketenstart durchgeführt wurde.
Uns hat der Urlaub sehr gut gefallen, obwohl wir schon in über 60 Ländern dieser Erde waren.

Mit freundlichen Grüßen

Silvio und Hermann Schlosser

Hier geht es zur Kasachstan Reise mit Baikonur.

copyright Silvio Schlosser
copyright Silvio Schlosser
copyright Silvio Schlosser
copyright Silvio Schlosser
Kasachstan Baikonur
Kasachstan Baikonur copyright Silvio Schlosser
Kasachstan Astana
copyright Silvio Schlosser
copyright Silvio Schlosser
copyright Silvio Schlosser